Feedback

Häufig gestellte Fragen zur Visual Studio-Vorschauversion2019-02-26T10:37:59+00:00

Häufig gestellte Fragen zur Visual Studio-Vorschauversion

Sehen Sie sich auf der Vorschauseite alle neuen Features an.

Allgemein

Wenn Sie ein begeisterter Visual Studio-Verwender sind, möchten Sie sicher so schnell wie möglich die neueste Visual Studio-Vorschauversion nutzen, die Neuerungen, Programmfehlerbehebungen und Unterstützung für Plattformen beinhaltet, die in Visual Studio bisher nicht zur Verfügung stehen. Ihr Feedback hilft uns, sicherzustellen, dass wir wirklich nur das Beste veröffentlichen. Alle neuen Tools und die Plattformunterstützung werden zuerst in der Preview-Version zur Verfügung gestellt. Sehen Sie sich auf der Vorschauseite alle neuen Features an.

Installation

Ja, Visual Studio und Visual Studio Preview können nebeneinander auf demselben Gerät installiert werden. Wenn Sie Extensions nutzen, müssen Sie diese für jede Instanz von Visual Studio neu installieren. Bei Installation beider Versionen verdoppelt sich die Größe Ihrer Visual Studio-Installation nicht, da einige Komponenten von beiden Versionen gemeinsam genutzt werden. Wenn Sie beispielsweise das Windows SDK für beide Instanzen installieren, wird es nur einmal auf Ihrem Computer installiert.

Wenn Sie die Preview-Version nicht mehr nutzen möchten, können Sie sie mithilfe des Visual Studio-Installers entfernen. Öffnen Sie den Installer, und deinstallieren Sie alle Instanzen der Vorschauversion („Preview“), indem Sie auf das Menü „Installation“ klicken und dann „Deinstallieren“ auswählen. Wenn Sie die Visual Studio IDE parallel installiert haben, empfehlen wir als Vorsichtsmaßnahme das Ausführen von „Reparieren“ für Ihre andere Installation.

Um die endgültige Produktversion von Visual Studio 2017 zu installieren, besuchen Sie unsere Downloads-Seite.

Lizenzen und Unterstützung

Nein, die Preview-Version ist nicht für das Ausliefern von Apps lizenziert. Wie andere Vorabreleases von Visual Studio wird sie in Produktionsumgebungen nicht unterstützt. In Produktionsumgebungen müssen Sie die Releaseversion installieren, die Sie auf unserer Downloads-Seite finden.

In allen Instanzen von Visual Studio können Sie Fehler über den Befehl „Problem melden“ im Hilfemenü von Visual Studio melden. Das Visual Studio-Team erkennt automatisch, dass Sie die Preview-Version nutzen. Oder besuchen Sie unsere Entwicklercommunity, um ein Feature vorzuschlagen.

Visual Studio Preview ist darauf ausgelegt, Ihnen einen frühzeitigen Blick auf kommende Features und Änderungen werfen zu lassen und Ihr Feedback zu diesen Änderungen abzufragen. Für die Visual Studio-Vorschauversion ist kein technischer Microsoft-Support verfügbar. Wir würden uns aber sehr freuen, wenn Sie uns Ihr Feedback über „Problem melden“ übermitteln, und werden alles daransetzen, auf dieses Feedback zu reagieren.

Der Preis für Visual Studio 2019 hat sich gegenüber Visual Studio 2017 nicht geändert. Um die aktuellen Preisinformationen zu erhalten, besuchen Sie unsere Seite mit Preisen, oder wenden Sie sich an Ihren Ansprechpartner bei Microsoft. Die Visual Studio 2019-Vorschauversion 1 ist mit einer Prereleaselizenz verfügbar. Alle Benutzer können die Visual Studio 2019-Vorschauversion 1 unabhängig von ihrer derzeitigen Lizenz bis zur Veröffentlichung in der allgemeinen Verfügbarkeit (erstes Halbjahr 2019) testen. Visual Studio 2019-Vorschauversionen dürfen nicht in Produktionsumgebungen oder für den Produktiveinsatz verwendet werden.

Feedback

Visual Studio Preview FAQ2018-12-04T08:34:05+00:00

Visual Studio Preview FAQ

Check out all the new features released on our preview page.

General

If you are a Visual Studio enthusiast you’ll want to get your hands on the latest pre-release Visual Studio Preview that contains innovations, bug fixes, and platform support not yet in Visual Studio. Your feedback will help ensure we release only the best. All new tools and platform support will be first released to “Preview”. Check out all the new features released on our preview page.

Installation

Yes, Visual Studio and Visual Studio “Preview” can be installed side-by-side on the same device. If you are using extensions, you will need to reinstall them for each instance of Visual Studio. Note that installing both will not double the size of your Visual Studio installation because some components are shared between the two. For example, if you install the Windows SDK for both instances, the Windows SDK will be installed only once on your computer.

If you no longer want to participate in “Preview”, you can use the Visual Studio Installer to remove it. Once you have the installer open, uninstall any instances of “Preview” by clicking on the installation menu and chose “Uninstall”. In case you have Visual Studio IDE installed side-by-side, we recommend running “Repair” on your other installation as a precaution.

To install the release (go-live) version of Visual Studio 2017, visit our Downloads page.

License & Support

No, “Preview” is not licensed to build shipping apps. Like any other pre-releases of Visual Studio, it is not supported in production environments. You should install the release version for use in Production environments which you can acquire from our Downloads page.

To report bugs for any instance of Visual Studio, use “Report a Problem” from the Help menu in Visual Studio. The Visual Studio team will automatically see that you’re using “Preview”. Or visit our Developer Community to suggest a feature.

Visual Studio “Preview” is designed for you to get an early look at upcoming features and changes, and to provide feedback on those changes. While, Visual Studio “Preview” is not covered by Microsoft Technical Support, we encourage you to submit your feedback via “Report a Problem”, and we’ll make every effort to respond to that feedback.

There is no price change from Visual Studio 2017 to Visual Studio 2019. Go to our pricing page for the most current pricing information or contact your Microsoft sales representative. Visual Studio 2019 Preview 1 is available under a pre-release license. All users can evaluate Visual Studio 2019 Preview 1, regardless of their current license, until the GA release in the first half of 2019. Visual Studio 2019 Preview releases cannot be used in production environments or for “go-live” use.