Visual Studio für Mac-Unterstützung2022-06-23T14:44:33-07:00

Unterstützung für Visual Studio für Mac

Herobild der Supportseite

Häufig gestellte Fragen

Sehen Sie sich die Systemanforderungen für aktuelle und frühere Versionen von Visual Studio an.
Das Visual Studio für Mac-Installationsprogramm unterstützt Sie beim Installieren der Tools, Pakete und SDKs, die von den von Ihnen ausgewählten Workloads und Komponenten benötigt werden. Um Inkompatibilitäten zu minimieren und eine reibungslose Installation zu gewährleisten, empfehlen wir Ihnen, diese schnelle Checkliste vor der Installation zu durchlaufen, um sicherzustellen, dass Ihr Computer für Visual Studio für Mac bereit ist.

  • Anwenden der aktuellsten Updates: Lesen Sie hier die Systemanforderungen. Visual Studio für Mac erfordert mindestens Mac OS X El Capitan 10.11. Um Xamarin.iOS-, Xamarin.Mac- oder .NET Core-Anwendungen zu erstellen, muss auf dem System jedoch macOS Sierra 10.12 oder höher installiert sein.
  • Neustart vor Beginn der Visual Studio für Mac-Installation: Dadurch wird sichergestellt, dass eventuell ausstehende Installationen oder Updates die Installation nicht behindern.
  • Wenn Sie die Absicht haben, mobile Apps in .NET zu entwickeln (mit Xamarin), sollten Sie Xcode vorab herunterladen und installieren, da dies ziemlich viel Zeit in Anspruch nehmen kann.
Aktuell ist für Visual Studio für Mac keine Offlineinstallation verfügbar. Teilen Sie uns in der Entwicklercommunity mit, ob Sie ein solches Feature gern nutzen würden. Weitere Informationen zu demnächst verfügbaren Features finden Sie in unserer Roadmap.
Sie können den neuesten Vorschaubuild von Visual Studio für Mac über den Vorschaukanal im Updater der IDE herunterladen und installieren. Informationen zum Wechsel in den Vorschaukanal finden Sie im Artikel Aktualisieren von Visual Studio für Mac.
Installationsprotokolle für Visual Studio für Mac finden Sie an folgendem Speicherort:
~/Library/Logs/VisualStudioInstaller
Nein, die Verwendung von Community Edition ist in vielen Szenarien kostenfrei. Weitere Informationen finden Sie hier.

Wenn Sie bei der Installation der Community Edition zur Eingabe einer Lizenz aufgefordert werden, müssen Sie sich möglicherweise anmelden, um die IDE zu aktivieren. Befolgen Sie die hier beschriebenen Anweisungen.

Wenn Sie ein Visual Studio Professional- oder Enterprise-Abonnement (Standard oder Cloud) erworben haben, gilt die Lizenz auch für Visual Studio für Mac. Eigenständige Lizenzen für Visual Studio Professional 2022 gelten nicht für Visual Studio für Mac. Weitere Informationen finden Sie in der Abonnementdokumentation.

Sie haben nicht gefunden, was Sie benötigen?

Überprüfen Sie, ob Ihr Problem bereits mit Entwicklercommunity behoben wurde.

Finden Sie eine Lösung für Ihr Problem, oder erkunden Sie Problemumgehungen, melden Sie ein Problem, oder fordern Sie neue Features an.

Feedback

Visual Studio Mac Support2022-11-03T08:24:16-07:00

Visual Studio for Mac Support

support page hero image

Frequently asked questions

Check out the system requirements for current and previous versions of Visual Studio.
The Visual Studio for Mac Installer helps you install the tools, packages, and SDKs required by the workloads and components you select. To minimize incompatibility and ensure a smooth installation experience, we recommend going through this quick pre-flight check list to ensure that your computer is ready for Visual Studio for Mac.

  • Apply the latest updates: refer to the system requirements here. Visual Studio for Mac requires a minimum of Mac OS X El Capitan 10.11. However, to create Xamarin.iOS, Xamarin.Mac or .NET Core applications, you must have macOS Sierra 10.12 or newer installed.
  • Reboot before beginning the Visual Studio for Mac install: This ensures that any pending installs or updates don’t hinder the installation.
  • If you plan to do mobile app development in .NET (with Xamarin), you should download and install Xcode in advance as this can take quite some time.
Currently, offline installation isn’t available for Visual Studio for Mac. If this is a feature you would like to use, please let us know on Developer Community. You can also monitor our roadmap for information on upcoming features.
The latest Preview build of Visual Studio for Mac can be downloaded and installed via the Preview channel in the IDE’s updater. For information on switching to the Preview channel, see the Updating Visual Studio for Mac article.
Installation logs for Visual Studio for Mac can be found in the following location:
~/Library/Logs/VisualStudioInstaller
No, Community edition is free to use for many scenarios. You can find out more about it here.

In case your Community edition installation prompts you for a license, you might have to sign in to activate the IDE. Follow the instructions here.

If you have purchased a Visual Studio Professional or Enterprise Subscription (Standard or Cloud), the license applies to Visual Studio for Mac as well. Standalone Licenses for Visual Studio Professional 2022 do not apply to Visual Studio for Mac. For more information, please refer to the subscription documentation.

Didn’t find what you need?

Check if your problem is already solved with Developer Community

Find a solution to your problem or explore workarounds, report a problem, or request new features.

Feedback