Verwaltung von Visual Studio-Abonnements - Visual Studio Skip to content
Verwaltung von Visual Studio-Abonnements2020-11-09T10:33:24-08:00

Gründe für das Zuweisen von Abonnements

Visual Studio-Abonnements: Administratorhandbuch

Kurzanleitung, ausführliche Übersicht über die Abonnements und alle Links, die Sie benötigen, um Visual Studio-Abonnements zu verwalten

Was ist in einem Visual Studio-Abonnement enthalten?

Vergleichen Sie die Leistungen, um das richtige Abonnement für Ihre Entwickler wählen zu können.

GitHub Enterprise

Von Entwicklern geschätzt. In Unternehmen bewährt.

Liefern Sie in kürzerer Zeit bessere Ergebnisse. GitHub Enterprise bietet sämtliche Vorteile von Open-Source-Code, Code-zu-Cloud-Automatisierung, umfassenden automatisierten Sicherheitsfunktionen und vieles mehr, damit Sie Innovationen fördern und Ihre Lösungen sicher bereitstellen können – und das alles über eine der beliebtesten Entwicklerplattformen der Welt.

Verfügbar in Enterprise Agreement für Visual Studio Professional und Enterprise-Abonnements. Wenden Sie sich an Ihren Account Manager oder an Ihr regionales Microsoft Office, um ein Upgrade auf Visual Studio mit GitHub Enterprise durchzuführen.

Bring innovation to work with GitHub Enterprise video screenshot

Videos zur Verwaltung

Das Verwaltungsportal

Thumbnail for Accessing the Visual Studio Subscriptions Administration Portal and setting up administrators video
Thumbnail for Explore the Visual Studio Subscriptions Administration Portal video
Thumbnail for Adding Azure Active Directory Groups video
Thumbnail for Maximum Usage Report video

Tipps und Tricks

Thumbnail for Why should I assign Visual Studio subscriptions? video
Thumbnail for Help your subscribers get the most out of Azure video
Thumbnail for Why do I see personal accounts for my subscribers? video
Access Options for Visual Studio Subscriptions video

Häufig gestellte Fragen

Visual Studio-Abonnements erwerben

Je nach Größe und Anforderungen Ihrer Organisation haben Sie mehrere Möglichkeiten. Sehen Sie sich unsere Seite zum Erwerben von Visual Studio-Abonnements an, um herauszufinden, welche Option für Ihre Organisation am besten geeignet ist.

0 Ergebnisse gefunden.

Verwalten von Visual Studio-Abonnements

Sie können auf das Portal für die Verwaltung von Visual Studio-Abonnements zugreifen, indem Sie sich unter https://manage.visualstudio.com mit der E-Mail-Adresse anmelden, die dem Administratorkonto zugeordnet ist. Falls Sie selbst kein Administrator sind, kann ein Super-Administrator Sie dem Konto hinzufügen.

Der Prozess zum Verwalten von Administratoren variiert in Abhängigkeit davon, wie Ihre Organisation Abonnements erwirbt. Weitere Informationen finden Sie unter den folgenden Links:

Die Webseite für Administratoren enthält alle Updates, Videos und Links, die für Sie wichtig sind. Darüber hinaus finden Sie in unserer Dokumentation eine schriftliche Anleitung für Administratoren.

Wenn Sie Superadministrator sind, können Sie andere Superadministratoren oder Administratoren hinzufügen oder entfernen. Administratoren können nur Abonnenten hinzufügen oder entfernen, und die Registerkarte „Administratoren verwalten“ unter manage.visualstudio.com wird ihnen nicht angezeigt.

So verwalten Sie Administratoren:

  1. Wählen Sie im oberen Bereich der Seite manage.visualstudio.com die Registerkarte „Administratoren verwalten“ aus.
  2. Wenn Sie einen Benutzer hinzufügen möchten, wählen Sie „Hinzufügen“ aus, und geben Sie den Namen und die E-Mail-Adresse der Person an, die Sie hinzufügen möchten. Wählen Sie dann den entsprechenden Vertrag im Dropdownmenü aus sowie die Sprache, in der die Person die Begrüßungs-E-Mail erhalten soll, und wählen Sie „Superadministrator“ aus.
  3. Wenn Sie einen Benutzer entfernen möchten, wählen Sie diesen aus, und wählen Sie dann „Löschen“ aus.

Cloudabonnements werden von Administratoren verwaltet, die dem Azure-Abonnement zugewiesen sind, mit dem die Cloudabonnements erworben wurden. Der Besitzer des Abonnements wird automatisch als erster Administrator zugewiesen.

Weisen Sie weitere Administratoren wie folgt zu:

  1. Stellen Sie eine Verbindung mit dem Azure-Portal unter portal.azure.com her.
  2. Melden Sie sich mit dem Konto an, das Sie verwendet haben, um die Visual Studio-Cloudabonnements zu erwerben.
  3. Scrollen Sie im linken Navigationsbereich nach unten bis zu Kostenverwaltung + Abrechnung.
  4. Wählen Sie in der Liste Meine Abonnements das Azure-Abonnement aus, das Sie für den Kauf verwendet haben.
  5. Klicken Sie im oberen Bereich der Liste im linken Navigationsbereich auf Zugriffssteuerung.
  6. Klicken Sie oben auf der Seite auf die Registerkarte Hinzufügen.
  7. Klicken Sie im eingeblendeten Bereich auf der rechten Seite auf den Namen des Abonnenten, den Sie zu einem Administrator machen möchten.
  8. Klicken Sie oben im Bereich auf die Dropdownliste Rolle, scrollen Sie nach unten, und wählen Sie die Option Benutzerzugriffsadministrator.
  9. Klicken Sie auf Speichern.

Erfahren Sie mehr zur Verwaltung von Cloudabonnements.

Sie können Ihren Endbenutzern nur einzeln Abonnements zuweisen, sofern Sie nicht das Feature „Massenhinzufügen“ verwenden, um viele Abonnenten schnell und einfach gleichzeitig hinzuzufügen.

So weisen Sie Abonnements einzeln zu

  1. Wählen Sie im oberen Bereich der Seite manage.visualstudio.com die Option „Abonnenten verwalten“ aus.
  2. Wählen Sie „Hinzufügen“ aus, und geben Sie den Namen und die E-Mail-Adresse des Benutzers ein, dem Sie ein Abonnement zuweisen möchten.
    1. Wenn Ihre Organisation Azure Active Directory verwendet, wird über das Namensfeld nach Benutzern im aktuellen Verzeichnis gesucht. Sie können dann einen Benutzer aus den Suchergebnissen auswählen oder manuell hinzufügen.
  3. Wenn Sie möchten, dass dieser Abonnent Zugriff auf Softwaredownloads erhält, wenn er sich beim Visual Studio Subscription-Portal anmeldet, stellen Sie sicher, dass die Umschaltfläche „Downloads“ im Abschnitt „Downloadeinstellungen“ aktiviert ist.
  4. Füllen Sie den Abschnitt „Kommunikationseinstellungen“ aus, um zu konfigurieren, in welcher Sprache Ihren Abonnenten E-Mails gesendet werden sollen.
  5. Wenn Sie Anmerkungen hinzufügen möchten, verwenden Sie hierfür die Option „Verweis“.
  6. Wählen Sie im unteren Bereich des Flyoutfensters „Hinzufügen“ aus, um das Zuweisen des Abonnements abzuschließen. Der Abonnent erhält eine E-Mail und kann anschließend sofort mit der Nutzung des Visual Studio-Abonnements beginnen (von Abonnentenseite ist keine Aktivierung erforderlich).

So weisen Sie Abonnements per Massenzuweisung zu

  1. Wählen Sie im oberen Bereich der Seite manage.visualstudio.com die Option „Abonnenten verwalten“ aus.
  2. Wählen Sie „Massenhinzufügen“ aus, laden Sie die Excel-Vorlage herunter, und speichern Sie eine lokale Kopie.
  3. Alle Felder außer dem Feld „Verweis“ sind Pflichtfelder.
    1. Beachten Sie die im Folgenden aufgelisteten bewährten Methoden, um einen fehlerfreien Upload zu gewährleisten:
      1. Stellen Sie sicher, dass die Formularfelder keine Kommas enthalten.
      2. Entfernen Sie Leerzeichen vor und nach Formularfeldern.
      3. Stellen Sie sicher, dass Benutzernamen keine zusätzlichen Leerzeichen zwischen zweiteiligen Vor- und Nachnamen aufweisen (so sollten z. B. zweiteilige Namen wie „Maggie May“ im Format „MaggieMay“ eingegeben werden).
  4. Navigieren Sie zu manage.visualstudio.com zurück, wählen Sie „Massenhinzufügen“ aus, und laden Sie die gespeicherte Kopie der Excel-Vorlage hoch.
  5. Wenn der Upload erfolgreich war, werden eine Bestätigungsseite und die mit den neuen Abonnenten aufgefüllte Abonnentenliste angezeigt. Die Abonnenten erhalten eine E-Mail und können anschließend sofort mit der Nutzung des Visual Studio-Abonnements beginnen (von Abonnentenseite ist keine Aktivierung erforderlich).

In diesem Artikel zum Zuweisen von Abonnements über das Visual Studio Subscription-Administratorportal erfahren Sie mehr darüber, wie Sie Abonnements schnell und einfach zuweisen können.

Wenn Sie MPN-Kunde sind:

Partner, die eine Kompetenz erwerben oder das Action Pack in MPN kaufen, sind zur Verwendung von Visual Studio-Abonnements berechtigt. Diese Abonnements werden pro Benutzer lizenziert und gelten nur, wenn sie einem bestimmten benannten Benutzer zugewiesen sind, der für ein Partnerunternehmen arbeitet. Die Abonnements sollten über das Partner Membership Center zugewiesen werden. Weitere Informationen finden Sie unter Verwalten von Visual Studio-Abonnements, die über das Microsoft Partner Network (MPN) angeboten werden und Visual Studio-Abonnements für Partner in Microsoft Partner Network (MPN).

Cloudabonnements werden von Administratoren verwaltet, die dem Azure-Abonnement zugewiesen sind, mit dem die Cloudabonnements erworben wurden. Der Besitzer des Abonnements wird automatisch als erster Administrator zugewiesen.

Weisen Sie weitere Administratoren wie folgt zu:

  1. Stellen Sie eine Verbindung mit dem Azure-Portal unter portal.azure.com her.
  2. Melden Sie sich mit dem Konto an, das Sie verwendet haben, um die Visual Studio-Cloudabonnements zu erwerben.
  3. Scrollen Sie im linken Navigationsbereich nach unten bis zu Kostenverwaltung + Abrechnung.
  4. Wählen Sie in der Liste Meine Abonnements das Azure-Abonnement aus, das Sie für den Kauf verwendet haben.
  5. Klicken Sie im oberen Bereich der Liste im linken Navigationsbereich auf Zugriffssteuerung.
  6. Klicken Sie oben auf der Seite auf die Registerkarte Hinzufügen.
  7. Klicken Sie im eingeblendeten Bereich auf der rechten Seite auf den Namen des Abonnenten, den Sie zu einem Administrator machen möchten.
  8. Klicken Sie oben im Bereich auf die Dropdownliste Rolle, scrollen Sie nach unten, und wählen Sie die Option Benutzerzugriffsadministrator.
  9. Klicken Sie auf Speichern.

Erfahren Sie mehr zur Verwaltung von Cloudabonnements.

Die Benutzer, denen Sie ein Abonnement zugewiesen haben, erhalten regelmäßig Nachrichten vom Visual Studio-Team. Dazu zählt auch eine E-Mail, die sie darüber informiert, dass ihnen ein Abonnement zugewiesen wurde. Wenn diese E-Mails an eine andere E-Mail-Adresse als die für die Anmeldung beim Visual Studio Subscription-Portal oder bei der Visual Studio-IDE verwendete E-Mail-Adresse gesendet werden sollen, können Sie beim Erstellen oder Bearbeiten eines Abonnenten eine E-Mail-Adresse für Benachrichtigungen hinzufügen.

Sie können Ihre Abonnenten aus Ihrem vorherigen Vertrag exportieren und diese anschließend über die Schaltfläche „Massenhinzufügen“ dem neuen Vertrag hinzufügen. Hinweis: Ihre Abonnenten erhalten eine E-Mail, wenn ihnen das neue Abonnement zugewiesen wurde. Informieren Sie sich über das Exportieren von Abonnenten und über die Verwendung des Features Massenhinzufügen.

Wenn in Ihrem vorherigen Vertrag mehr als 200 Abonnenten eingetragen sind, können Sie sich zur Unterstützung an unser Supportteam wenden. Wählen Sie „Account, Subscription, and Billing Support“ (Support für Konten, Abonnements und Abrechnung) und Ihr Land aus. Je nach Ihrem Standort ist der Support entweder per E-Mail, Chat oder Telefon verfügbar.

Abonnements werden immer mit dem besten verfügbaren Enddatum zugewiesen. Wenn Ihr Vertrag beispielsweise Aufträge mit dem Enddatum 20.6.2020 und einen weiteren Auftrag mit dem Enddatum 20.6.2021 enthält, endet das erste Abonnement, das nach diesen verfügbaren Daten zugewiesen wird, am 20.6.2021. Wenn ein zu häufig zugewiesener Vertrauensvertrag vorliegt, wird das Enddatum auf 3 Jahre nach dem Datum festgelegt, an dem das Abonnement zugewiesen wurde.
SLP- und MPSA-Verträge laufen nicht ab, aber im Portal muss derzeit ein Enddatum angegeben werden, wenn der Vertrag zur Verfügung gestellt wird. Derzeit wird ein Enddatum von mindestens 20 Jahren in der Zukunft für jeden Auftrag in Ihrem SLP-Vertrag festgelegt. Wenn in Ihrem SLP-Vertrag mehrere Aufträge an unterschiedlichen Tagen gestellt wurden, haben diese auch unterschiedliche Enddaten.

0 Ergebnisse gefunden.

Softwaredownloads und Vorteile

Das Abonnement ist aktiv und kann verwendet werden, sobald es über das Visual Studio-Administratorportal zugewiesen wurde. Der Abonnent kann sich sofort beim Visual Studio-Portal für Abonnenten oder bei der Visual Studio-IDE anmelden, und er erhält eine Begrüßungs-E-Mail, die ihn darüber informiert, dass ihm ein Abonnement zugewiesen wurde.
Über die Seite Vorteile von Visual Studio Subscription können Sie die vollständige Liste der Vorteile und Softwaredownloads in einem Visual Studio-Abonnement anzeigen und vergleichen. Diese hängen von der Abonnementstufe ab.
Je nach Produkt kann der Abonnent dieses aktivieren, indem er sich mit der E-Mail-Adresse anmeldet, die mit dem Abonnement verknüpft ist, oder er kann einen Product Key über das Visual Studio-Portal für Abonnenten anfordern.

Wenn Ihre Organisation über ein Enterprise Agreement für Azure verfügt, können Ihre Entwickler zwischen einer Azure-Gutschrift in Höhe von 50 bis 150 USD und einem Dev/Test-Rabatt in Höhe von 50 % auswählen. Für ein Abonnement können nicht beide Optionen gewählt werden. Ausführlichere Informationen zur Aktivierung der Dev/Test-Preisoption für Ihre Entwickler finden Sie im Video Abonnenten dabei unterstützen, das Beste aus Azure herauszuholen.

0 Ergebnisse gefunden.

Anmelden

Ein Microsoft-Konto (MSA) ist ein persönliches E-Mail-Konto, das sich im Besitz einer Einzelperson befindet. Es wird verwendet, um auf Microsoft-Dienste zuzugreifen, wenn eine Organisation für Office 365 oder Azure Active Directory keinen verwalteten Mandanten nutzt. Ein Geschäftskonto befindet sich im Besitz der Organisation, von der es erstellt wird, und wird zum Zugreifen auf Dienste auf Office 365- oder Azure Active Directory-Mandanten verwendet. Alle Informationen zu den Unterschieden zwischen MSAs und Geschäftskonten finden Sie im Artikel zum Thema „Erfahren Sie mehr über die Unterschiede beim Verwenden von MSAs (Microsoft-Konten) im Vergleich mit Geschäftskonten (Azure Active Directory oder Office 365) und die Auswirkungen auf Ihre Organisation“.

Durch das Hinzufügen eines alternativen Kontos können Ihre Entwickler einige Vorteile des Visual Studio-Abonnements (Visual Studio-IDE, Azure DevOps und Azure) mit einer anderen Identität als der Identität nutzen, der das Abonnement zugewiesen ist. Dadurch wird dem anderen Konto keine Kopie des Abonnements zur Verfügung gestellt. Stattdessen haben Sie die Möglichkeit, auf beide Vorteile über verschiedene Konten zuzugreifen. Informieren Sie sich über Identitäten in Visual Studio Subscription.

0 Ergebnisse gefunden.

Verlängerung und Kündigung

Der Prozess für die Verlängerung von Abonnements hängt davon ab, wie diese erworben wurden.

Einzelhandel: Greifen Sie für Abonnements, die über den Microsoft Store erworben wurden, im Microsoft Store auf den Abschnitt Professionelle Software zu. Scrollen Sie nach unten zum Abschnitt „Visual Studio“, um alle verfügbaren Abonnements anzuzeigen. Wählen Sie die Abonnementstufe für die Verlängerung aus, und aktivieren Sie diese hier: https://my.visualstudio.com/subscriptions/activate.

Cloudabonnements: Bei Verwendung von Cloudabonnements müssen Sie diese nicht verlängern. Sie werden automatisch verlängert, bis Sie sie kündigen. Erfahren Sie mehr zum Kauf von Cloudabonnements.

Volumenlizenzierung: Wenden Sie sich an Ihren Handelspartner, falls Sie Abonnements verlängern möchten, die Sie per Volumenlizenzierung erworben haben. Ermitteln Sie einen Handelspartner in Ihrer Region.

Wenn Sie ein Visual Studio-Cloudabonnement kündigen, kündigen Sie die automatische Verlängerung. Das Abonnement wird bis zum normalen Verlängerungsdatum fortgesetzt und läuft dann ab. Nach dem Ablauf kann der Visual Studio-Abonnent weder Visual Studio noch andere Leistungen des Abonnements nutzen.

Bei monatlichen Cloudabonnements wird die Kündigung zum ersten Tag des nächsten Monats wirksam. Wenn Sie nur einige Ihrer monatlichen Cloudabonnements kündigen, sollten Sie die Benutzer am ersten Tag des nächsten Monats entfernen. So können Sie sicherstellen, dass den richtigen Personen weiterhin aktive Abonnements zugewiesen sind.

Bei jährlichen Cloudabonnements wird die Kündigung am ersten Tag des Monats wirksam, der 12 Monate nach dem ursprünglichen Kauf liegt, oder 12 Monate nach der letzten jährlichen Verlängerungsgebühr. Wenn Sie beispielsweise ein jährliches Visual Studio Professional-Cloudabonnement am 3. Januar 2018 gekauft haben, bleibt es bis zum 1. Februar 2019 aktiv. Anschließend wird es automatisch für ein weiteres Jahr verlängert. Wenn Sie irgendwann zwischen diesem Zeitpunkt und dem 1. Februar 2020 kündigen, läuft das Abonnement am 1. Februar 2020 ab. Es gibt keine Rückzahlung bei jährlichen Cloudabonnements, wenn Sie das Abonnement im laufenden Jahr kündigen.

Weitere Informationen zu Cloudabonnements finden Sie unter dem Thema Verarbeitung von Gebühren.

Reduzieren Sie im Administratorportal einfach die Anzahl der Abonnements, um weitere automatische Verlängerungen zu verhindern.

Weitere Informationen finden Sie im Artikel Verlängerung von erworbenen Cloudabonnements verhindern.

0 Ergebnisse gefunden.

Benötigen Sie Hilfe?

Treten bei Ihnen oder Ihren Abonnenten Probleme auf?

News und Links für Administratoren

Feedback

Skip to content
/Visual Studio Subscriptions Administration
Visual Studio Subscriptions Administration2019-08-26T09:02:25-07:00

Visual Studio Subscriptions Administration

Set up your developer team for success. Unlock the door for your developers by granting them access to tools, cloud services, software and training resources.

Manage subscriptions

Why assign subscriptions

What’s included in a Visual Studio subscription?

Compare benefits to choose the right subscription for your developers.

Administration tips

New to administration

Tips and tricks

learn differences in accounts video thumbnail

Frequently asked questions

Managing Visual Studio subscriptions

You can access the Visual Studio Subscriptions Administration Portal by connecting to https://manage.visualstudio.com and logging in with the email address that is associated with your administrator’s account. If you are not an administrator, a Super Admin on the account can add you.

The process for managing administrators varies depending on how your organization purchases its subscriptions. Use the links below to find out more:

The administrator webpage has all your updates, videos and important links. Then, written guidance on being an administrator is in our documentation.
If you are a Super Admin you can add or remove other Super Admins or Administrators. Administrators can only add or remove subscribers and will not see the Manage Administrators tab on manage.visualstudio.com.

To manage administrators:

  1. Select the Manage Administrators tab at the top of the page on manage.visualstudio.com
  2. To add select Add and type the name and email address of the person you would like to add, select the appropriate agreement from the drop down menu, select the language that they should receive their welcome email in, and select Super Admin
  3. To remove simply select the person you would like to remove and select Delete

Cloud subscriptions are managed by administrators who are assigned to the Azure subscription used to purchase the cloud subscriptions. The owner of the subscription is automatically assigned as the first administrator.

To assign more administrators:

  1. Connect to the Azure Portal at portal.azure.com.
  2. Sign in with the account you used to purchase the Visual Studio Cloud subscriptions.
  3. In the left navigation pane, scroll down to Cost Management + Billing.
  4. In the My subscriptions list, choose the Azure subscription that you used to make the purchase.
  5. Click Access control, which is located near the top of the list in the left navigation pane.
  6. Click the Add tab at the top of the page.
  7. In the fly-out pane on the right, click on the name of the subscriber you wish to make an administrator.
  8. Click on the Role drop-down at the top of the pane, scroll down, and select User Access Administrator.
  9. Click Save.

Learn more about administration of cloud subscriptions.

You can assign subscriptions to your end users one at a time, or using the Bulk Add feature to quickly and easily upload a larger number of subscribers at a time.

To assign subscriptions individually:

  1. Select the Manage Subscribers tab at the top of the page on manage.visualstudio.com
  2. Select Add and type the name and email address of the user you’d like to assign a subscription to
    1. If your organization is using Azure Active Directory the name field will search to find people in your current director. You can select from the search results, or add someone manually.
  3. If you want the subscriber to have access to software downloads when they sign into the Visual Studio Subscriptions Portal, make sure to leave the downloads toggle enabled in the Download Settings section
  4. Complete the Communication Preferences section so that we know what language to send your subscribers assignment email in
  5. If you’d like to add any notes associated with the assignment, please use the Reference selection
  6. Select Add at the bottom of the fly-out panel to complete your subscription assignment. Your subscriber will receive an email and can begin using their Visual Studio subscription immediately (there is no activation needed from your subscriber)

To Bulk assign subscriptions:

  1. Select the Manage Subscribers tab at the top of the page on manage.visualstudio.com
  2. Select Bulk Add, download the Excel template, and save a local copy
  3. All fields are required, with the exception of the Reference field
    1. To help ensure a smooth upload, observe the following best practices:
      1. Ensure that none of the form fields contain commas.
      2. Remove spaces before and after form fields.
      3. Ensure names do not contain extra spaces between two-part first or last names (for example, if a person has a two-part first name such as “Maggie May”, it should be typed as “MaggieMay)
  4. Return to manage.visualstudio.com, select Bulk Add, and upload your saved copy of the Excel template
  5. When the upload is successful you will see a confirmation page, and your subscriber list populated with your new subscribers. Your subscribers will receive an email and can begin using their Visual Studio subscription immediately (there is no activation needed from your subscribers)

Read more information about assigning subscriptions in the Visual Studio Subscriptions Administrator portal to learn more about quickly and easily assigning subscriptions

If you are an MPN customer:

Partners who earn a competency or who purchase the Action Pack in MPN are eligible to use Visual Studio subscriptions. These subscriptions are licensed per user and are only valid when assigned to a specific named user who works for the partner company. Subscriptions should be assigned using the Partner Membership Center. Learn how to manage Visual Studio subscriptions offered through the Microsoft Partner Network (MPN), or see Visual Studio subscriptions offered to partners in the Microsoft Partner Network (MPN) for details.

Cloud subscriptions are managed by administrators who are assigned to the Azure subscription used to purchase the cloud subscriptions. The owner of the subscription is automatically assigned as the first administrator.

To assign more administrators:

  1. Connect to the Azure Portal at portal.azure.com.
  2. Sign in with the account you used to purchase the Visual Studio Cloud subscriptions.
  3. In the left navigation pane, scroll down to Cost Management + Billing.
  4. In the My subscriptions list, choose the Azure subscription that you used to make the purchase.
  5. Click Access control, which is located near the top of the list in the left navigation pane.
  6. Click the Add tab at the top of the page.
  7. In the fly-out pane on the right, click on the name of the subscriber you wish to make an administrator.
  8. Click on the Role drop-down at the top of the pane, scroll down, and select User Access Administrator.
  9. Click Save.

Learn more about administration of cloud subscriptions.

Individuals who are assigned a subscription will receive periodic communications from the Visual Studio team, including an email letting them know they have been assigned a subscription. If these emails should be sent to a separate email address than that which they should sign into the Visual Studio Subscriptions Portal or VS IDE you can add a notification email address when adding a subscriber, or when editing an existing subscriber.

You can export your subscribers from your previous agreement and add them to your new agreement using the Bulk Add button. Note: your subscribers will receive an email when the new subscription is assigned to them. Learn more about exporting subscribers and using the Bulk Add feature.

If you have more than 200 subscribers on your previous agreement our support team can assist you. Select “Account, Subscription, and Billing Support” and select your country. Depending on your location, support may be available via email, chat, or phone.

Subscriptions are always assigned using the best available end date. For example, if your agreement has orders with an end date of 6/20/2020 and another one with an end date of 6/20/2021 the first subscription to be assigned from those two available will end on 6/20/2021. If you have a trusted agreement in an overallocated state, the end date will be 3 years from the date the subscription was assigned.
SLP and MPSA agreements don’t expire, however our portal currently requires an end date when provisioning the agreement. We currently use an end date of 20+ years in the future for each order under your SLP. If you have multiple orders under your SLP agreement from different days, they will have different end dates.

0 results found.

Software Downloads and Benefits

The subscription is active and can be used as soon as it has been assigned from within the Visual Studio Administrator portal. Your subscriber can sign into the Visual Studio Subscribers portal or VS IDE right away, and will receive a welcome email letting them know the subscription has been assigned.
The Visual Studio Subscription benefits page allows you to see and compare the full list of benefits and software downloads included with a Visual Studio Subscription, based on subscription level.
Depending on what product your subscriber has downloaded it can either be activated by logging in using the email address tied to the subscription, or subscribers can activate it by claiming a product key from the Visual Studio Subscriber portal.
If your organization has an Enterprise Agreement for Azure, your developers can choose between the $50-$150 Azure credits or 50% off Dev/Test pricing. They cannot use both on the same subscription. For details on how to enable the Dev/Test pricing option for your developers, check out the video entitled “Help your subscribers get the most out of Azure”.

0 results found.

Signing in

A Microsoft Account (MSA) is a personal email account owned by an individual to access Microsoft services when an organization is not using a managed tenant for Office 365 or Azure Active Directory. A work account is one owned by the organization that issues it and is used to access services on Office 365 or Azure Active Directory tenants. For complete information about the differences between MSAs and work accounts, check out the “Learn about the differences in using MSAs (Microsoft Accounts) vs. Work Accounts (Azure Active Directory or Office 365) and how this may impact your organization“.

Adding an alternate account allows your developers to access some of their Visual Studio subscription benefits (VS IDE, Azure DevOps and Azure) with a different identity than that which the subscription is assigned to. This doesn’t provide a copy of subscription to the other account; it only provides the ability to access the two benefits with the alternate account. Read more about Visual Studio Subscription identities.

0 results found.

Renewal and cancellation

The process for renewing subscriptions depends on how they were purchased.

Retail: For subscriptions acquired through the Microsoft Store, connect to the Microsoft Store’s business software section, and scroll down to the Visual Studio section to see the available subscriptions. Be sure to select the renewal subscription level and activate it here: https://my.visualstudio.com/subscriptions/activate.

Cloud subscriptions: If you’re using cloud subscriptions, you don’t need to renew them. They renew automatically until you cancel them. Learn more about buying cloud subscriptions.

Volume Licensing: To renew subscriptions purchased through Volume Licensing, please contact your reseller. Find a reseller in your area.

When you cancel a Visual Studio cloud subscription, you are canceling automatic renewal. The subscription continues until its normal renewal date and then simply expires. At expiration, the Visual Studio subscriber can no longer use Visual Studio or any other benefits from the subscription.

With monthly cloud subscriptions, cancellations take effect the first day of the next month. If you only cancel some of your monthly cloud subscriptions, be sure to remove users on the first of the next month to ensure that the correct people continue to have active subscriptions assigned.

For annual cloud subscriptions, cancellations take effect the first day of the month following 12 months from the original purchase, or 12 months from the last annual renewal charge. For instance, if you bought a Visual Studio Professional annual cloud subscription on January 3, 2018 then it remains active until February 1, 2019 when it automatically renews for another year. If you cancel at any time between then and February 1, 2020 then the subscription will expire on February 1, 2020. There is no rebate for canceling part way through the subscription year with annual cloud subscriptions.

See our How charges are processed topic for additional information about cloud subscriptions.

0 results found.

Need help?

Are you or your subscribers having trouble?

News and links for administrators

Feedback