Sprachen - Visual Studio Skip to content
Sprachen2020-10-26T11:10:33-07:00

Websprachen

Egal, ob Sie ein Back-End- oder ein Full-Stack-Webentwickler sind: Wir haben die richtigen Tools für Sie. Visual Studio bietet leistungsstarke HTML-, CSS-, JavaScript- und JSON-Editoren. Nutzen Sie die Vorteile von LESS und Sass, verwenden Sie PHP, Python oder C# mit ASP.NET. Alle gängigen Sprachen werden unterstützt, und Sie können problemlos zwischen Sprachen und Projekttypen wechseln.

C#/ASP.NET Core

ASP.NET Core ist ein plattformübergreifendes, kostenloses und leistungsstarkes Open-Source-Framework zum Erstellen moderner, cloudbasierter Anwendungen, die mit dem Internet verbunden sind. Mit ASP.NET Core können Sie Webanwendungen und -dienste, IoT-Anwendungen und mobile Back-Ends erstellen. Verwenden Sie Ihre bevorzugten Entwicklungstools unter Windows, macOS und Linux Führen Sie die Bereitstellung in der Cloud oder lokal durch, und verwenden Sie dabei die Ihnen bekannten Sprachen: HTML und JavaScript. Nutzen Sie die ASP.NET Razor-Syntax, um C# direkt in Ihre Ansichten zu integrieren. Verwenden Sie TypeScript, um typisierten, skalierbaren und besser verwaltbaren Code zu erstellen, der in JavaScript kompiliert wird.

Animated GIF of ASP.NET Razor

Razor

Die ASP.NET Razor-Syntax ermöglicht es Ihnen, C# direkt in Ihre Ansichten zu integrieren. Sie besitzen vollständigen Zugriff auf das aktuelle Modell sowie auf die .NET Framework-Typen.

screenshot of ASP.NET Typescript

TypeScript

Eine Obermenge von JavaScript, die in einfaches JavaScript kompiliert wird und Ihnen ermöglicht, skalierbareren Code zu erstellen.

JavaScript

Der JavaScript-Editor in Visual Studio unterstützt EcmaScript 6 und verfügt über die fortschrittlichste IntelliSense-Engine im Markt. JavaScript ist eine der Hauptprogrammiersprachen in Visual Studio. Zum Schreiben von JavaScript-Code in der Visual Studio IDE können Sie die meisten oder alle Standardbearbeitungshilfen (Codeausschnitte, IntelliSense usw.) verwenden.

CSS, Less, Sass und Font Awesome in ASP.NET Core

Die meisten nichttrivialen Websites profitieren davon, dass sie in der Lage sind, Formatvorlagen- und CSS-Dateien (Cascading Style Sheet) effektiv zu definieren und zu verwalten, und dass sie einfachen Zugriff auf Nicht-Bildsymbole besitzen, die helfen, die Benutzeroberfläche der Website intuitiver zu gestalten. Hier kommen Sprachen und Tools ins Spiel, die Less und Sass sowie Bibliotheken wie Font Awesome unterstützen.

Andere Sprachen und Tools

Visual Studio bietet Unterstützung für eine Vielzahl von Sprachen und Technologien: integriert oder als Erweiterungen. Von neuen Projektvorlagen und Gerüsten für neue Elemente bis hin zu neuen Projektvorlagen für verschiedene Sprachen und Erweiterungen zur Unterstützung einer Vielzahl moderner Web-Frameworks: Mit der Visual Studio IDE können Sie mit den Sprachen und Frameworks, mit denen Sie vertraut sind, schnell produktiv werden.

Feedback

Languages2019-01-08T15:06:55-07:00

Web Languages

Whether you are a backend or a full stack web developer, we have the right tools for you. Visual Studio offers powerful HTML, CSS, JavaScript, and JSON editors. Tap into the power of LESS, and Sass, use PHP, Python, or C# with ASP.NET. All the popular languages are supported and you can move between languages and project types with ease.

C# / ASP.NET Core

ASP.NET Core is a cross-platform, high-performance, free, open-source framework for building modern, cloud-based, Internet-connected applications. With ASP.NET Core, you can build web apps and services, IoT apps, and mobile backends. Use your favorite development tools on Windows, macOS, and Linux. Deploy to the cloud or on-premises while using the languages that you know: HTML and JavaScript. Leverage the ASP.NET Razor syntax to inline C# directly in your views. Use TypeScript to create typed, scalable and more manageable code that compiles into JavaScript.

Animated GIF of ASP.NET Razor

Razor

The ASP.NET Razor syntax allows you to inline C# directly inside your views. You’ve got full access to the current Model as well as to .NET framework types.

Learn more

screenshot of ASP.NET Typescript

Typescript

A superset of JavaScript that compiles to plain JavaScript and enables you to create more scalable code.

Learn more

JavaScript

The JavaScript editor in Visual Studio supports EcmaScript 6 and has the most advanced IntelliSense engine on the market. JavaScript is a first-class language in Visual Studio. You can use most or all of the standard editing aids (code snippets, IntelliSense, and so on) when you write JavaScript code in the Visual Studio IDE.

Learn more

CSS, Less, Sass, and Font Awesome in ASP.NET Core

Most non-trivial sites benefit from being able to effectively define and maintain styles and cascading style sheet (CSS) files, as well as having easy access to non-image icons that help make the site’s interface more intuitive. That’s where languages and tools that support Less and Sass, and libraries like Font Awesome, come in.

Learn more

Other languages and tools

Visual Studio provides support for a wide variety of languages and technologies – either built-in or as extensions. From new project templates and new item scaffolding to new project templates for various languages and extensions to support a variety of modern web frameworks, Visual Studio IDE enables you to become productive quickly using the languages and frameworks that you are familiar with.

Learn more

Feedback