Skip to content
Moderne Webtools | Visual Studio2019-08-28T17:06:47-07:00

Moderne Tools für die Entwicklung von Webanwendungen

Visual Studio bietet die offenen Tools und die Flexibilität, die Sie zum Entwickeln und Bereitstellen moderner Webanwendungen benötigen.

ASP.NET und mehr

Entwicklung für das Web mit ASP.NET, Node.js, Python oder JavaScript

Wechseln Sie mühelos zwischen Sprachen und Projekttypen mithilfe des weltweit besten Editors für HTML5, CSS3 und JavaScript. Nutzen Sie die Möglichkeiten von LESS und SASS, von denen auch Front-End-Entwickler profitieren.

Softwarecontainer

Erstellen, Debuggen, Testen und Bereitstellen von Softwarecontainern

Mit den Containerentwicklungstools von Visual Studio können Sie Ihre Anwendungen sicher erstellen und bereitstellen. Erstellen Sie Docker-Images, die alle Abhängigkeiten Ihrer Anwendung enthalten und das Ausführen von Anwendungen in einer großen Vielzahl von Diensten in Azure oder anderen Containerhosts vereinfachen.

Zahlreiche Plattformen

ASP.NET Core und .NET Core unter Windows, Mac und Linux ausführbar

Schreiben Sie Ihre Webanwendungen und -dienste in Visual Studio mit ASP.NET Core. Führen Sie die Bereitstellung auf einem beliebigen Webserver oder eine Skalierung in die Microsoft Azure-Cloud aus. Sie können nach Wunsch auch mit omnisharp.net im Editor und Betriebssystem Ihrer Wahl programmieren.

Webframeworks

Angular, jQuery, Bootstrap, Django, Backbone.js und Express

Steigern Sie die Produktivität mit leistungsstarken Webframeworks. Visual Studio bietet IntelliSense für Ihr clientseitiges JavaScript und zudem erweiterte Unterstützung für die derzeit beliebtesten Webframeworks wie Angular und Bootstrap.

Open Source

ASP.NET und .NET Core stehen auf GitHub unter Apache- und MIT-Lizenz zur Verfügung.

Haben Sie einen Fehler gefunden oder eine neue Idee? Öffnen Sie ein Serviceticket, oder senden Sie eine Pullanforderung. Alle ASP.NET– und .NET Core CLR-Laufzeitkomponenten und die Azure SDKs für beliebige Sprachen stehen auf GitHub zur Verfügung und akzeptieren Beiträge. Engagieren Sie sich noch heute!

Paket-Manager

LibMan, NuGet, npm

Beteiligen Sie sich am Open Web, und beziehen Sie Bibliotheken von überall her. NuGet bietet umfangreiche serverseitige .NET-Bibliotheken. Mit Library Manager (LibMan), dem schlanken clientseitigen Bibliothekabruftool, können Sie genau die Dateien abrufen, die Sie aus gängigen Framework- und Bibliothekspaketen benötigen, und npm stellt großartige Tools und Dienstprogramme bereit.

Package managers screenshot

Erweiterbares Ökosystem

Erweitern Sie Visual Studio, lernen Sie unsere Community kennen, und werden Sie ein Teil davon!

Passen Sie Visual Studio an, indem Sie die Tausenden von verfügbaren Erweiterungen im ständig wachsenden Ökosystem nutzen, oder erstellen Sie Ihre eigenen.

Skalieren in die Cloud

Führen Sie die Bereitstellung auf einem beliebigen Host durch, und skalieren Sie in die Cloud

Visual Studio bietet integrierte Tools zum Bereitstellen Ihrer Webanwendung auf einem beliebigen Host oder zum Skalieren in die Microsoft Azure-Cloud. Veröffentlichen und verwalten Sie Ihre Websites und virtuellen Computer in Visual Studio.

Der beste Code-Editor

Alles an einer Stelle mit einer erstklassigen IDE

In Visual Studio können Sie Code schreiben, bearbeiten, debuggen, testen und bereitstellen. In Azure DevOps oder Team Foundation Server (TFS) können Sie Ihren Quellcode verwalten sowie Fehler und Arbeitselemente nachverfolgen. Arbeiten Sie mit einem Git-Repository Ihrer Wahl, einschließlich mit denen auf GitHub. Verschaffen Sie sich mit CodeLens bislang ungekannte Einblicke in Ihren Code. Alles, was Sie wissen müssen, befindet sich in einer einzigen Zeile.

Weitere Informationen zum Bearbeiten in Visual Studio

Der beste Debugger

Alles an einer Stelle mit einer erstklassigen IDE

Identifizieren Sie Probleme in C#, JavaScript, Node.js, Python oder jeder anderen von Visual Studio unterstützten Sprache mithilfe des erstklassigen Debuggers. Diagnostizieren Sie lokal oder von einem Remotestandort aus Fehler in einem beliebigen Browser oder in der Cloud. Nutzen Sie die erweiterte Haltepunktkonfiguration für differenzierte Ausführungskontrolle, und untersuchen Sie den Zustand flexibel über viele Ansichten in Visual Studio hinweg.

Weitere Informationen zum Debuggen in Visual Studio

Free, fully-featured IDE for students, open-source and individual
developers

Free download

Professional developer tools, services, and subscription benefits for small
teams

Free trial

End-to-end solution to meet demanding quality and scale needs of teams of all
sizes

Free trial

Feedback

Feedback

Modern Web Tooling | Visual Studio2019-02-19T11:36:16+00:00

Modern Web Tooling

Visual Studio has the open tools and the flexibility you need to create and deploy modern web applications.

screenshot of language picker

ASP.NET…and more

Develop for the web with ASP.NET, Node.js, Python, JavaScript

Use the language that makes you happy and productive. Move between languages and project-types with ease using the best editor for HTML5, CSS3, and JavaScript in the world. Tap into the power of LESS, and SASS so front-end developers can join in the fun.

Software containers

Build, debug, test, and deploy software containers

Create and deploy your applications with confidence using Visual Studio’s Container development tools. Build Docker images containing all your application’s dependencies making it easy to run applications on a wide range of services in Azure or other container hosts.

screenshot of Visual Studio's Container development tools
screenshot of ASP .NET Core

Many platforms

ASP.NET Core and .NET Core run on Windows, Mac, and Linux

Write your web applications and services with ASP.NET Core using Visual Studio. Deploy to any web server, or graduate to cloud scale in Microsoft Azure. If you like, code in your editor and OS of choice with omnisharp.net.

Web frameworks

Angular, jQuery, Bootstrap, Django, Backbone.js, Express

Increase productivity with powerful web frameworks. Visual Studio includes IntelliSense for your client-side JavaScript and also lights up with advanced support for today’s most popular web frameworks like Angular and Bootstrap.

screenshot of IntelliSense
screenshot of ASP.NET on GitHub

Open source

ASP.NET and .NET Core are Apache- and MIT-licensed code on GitHub

Found a bug or got a new idea? Open an issue or send a pull request. All of the ASP.NET and .NET Core CLR runtime components and the Azure SDKs for any language are available on GitHub and taking contributions. Get involved today!

Package managers

LibMan, NuGet, npm

Join the Open Web and pull in libraries from all over. NuGet offers rich .NET server-side libraries, Library Manager (LibMan) the lightweight client-side library acquisition tool allows you to get just the files that you need from popular framework and library packages, and npm pulls in great tools and utilities.

Package managers screenshot
screenshot of extensions

Extensible ecosystem

Extend Visual Studio, explore our community, and make it your own!

Customize Visual Studio by leveraging the thousands of extensions available from the constantly growing ecosystem or even build your own.

Cloud scale

Deploy to any host; scale to the cloud

Visual Studio includes integrated tools to deploy your web application to any host or scale to the Microsoft Azure cloud. Publish and manage your websites and virtual machines from within Visual Studio.

screenshot of deployment window
screenshot of code editor

The best code editor

All in one place with a world-class IDE

Write, edit, explore, debug, test, and deploy code in Visual Studio. Manage your source, track your bugs and work items in Azure DevOps or Team Foundation Server (TFS). Work with the Git repo of your choice, including those in GitHub. Get unprecedented insight into your code with CodeLens, putting everything you need to know into a single line.

Learn more about editing in Visual Studio

The best debugger

All in one place with a world-class IDE

Identify issues in your C#, JavaScript, Node.js, Python, or any other Visual Studio-supported language using the world-class debugger. Diagnose bugs locally or remotely, in any browser, or in the cloud. Take advantage of advanced breakpoint configuration for fine-grained execution control, and flexibly inspect state through the many views in Visual Studio.

Learn more about debugging in Visual Studio

screenshot of debugger

Free, fully-featured IDE for students, open-source and individual
developers

Free download

Professional developer tools, services, and subscription benefits for small
teams

Free trial

End-to-end solution to meet demanding quality and scale needs of teams of all
sizes

Free trial